DJ Carlos | home | carlos | 90er party | events | booking | kontakt | sitemap | impressum |
 
   

Carlos Fernandez

Carlos FernandezIch komme aus einem fernen Land, dessen Einwohner "Chilenen" heißen. Meine Kindheit habe ich in einer ganz berühmten Stadt verbracht - Quilpué.
Quilpué, besser bekannt als die "Stadt der Sonne", liegt südlich von Villa Alemana. ("die Stadt der ewigen Jugend") und ca. 15 km von Valparaiso (die Perle des Pazifik) entfernt.
Das Leben in Quilpué war sehr abwechslungsreich. Man hatte die Wahl zwischen zwei Kinos, die ununterbrochen lustige Filme mit meist kleinen behaarten Italienischen Darstellern mit Schnurrbart zeigten. Die Filme drehten sich fast immer um Frauen, die auch mit einer Art Schnurrbart gesegnet waren .... oder um Mafiageschichten .... In beiden Fällen hatten die Männer große Kanonen und verbreiteten viel Angst und Schrecken.

Mein großes Interesse war aber nicht das Filmgeschäft, sondern die Musik. Radiohören, Aufnehmen, eigene Charts erstellen, Auflegen. Gerade das Radiohören war für mich eine sehr große Leidenschaft.

Gerne habe ich legendäre Sendungen wie "Carolina Discoteque" oder "Club Galaxia" im Radio gehört - damals als Vorreiter sowohl in der Sache "Live-Mixing" als auch im musikalischen Bereich.

Carlos FernandezIm meiner Zeit als Student habe ich mit dem Auflegen angefangen und zwar auf einer sehr primitiven Art, nämlich mit einem Kassettenrecorder und einem Ghettoblaster. Ein paar Jahre später hatte ich das Glück, selber in einer Rundfunkstation zu arbeiten: Radio Portales A.M., Radio Carolina F.M, Radio pocochay, etc.

Seit 1990 wohne ich in Erlangen, Deutschland. Dort habe ich mich schnell für das Kulturleben der Stadt engagiert und meine Liebe zum Kulturzentrum E-Werk entdeckt. Dort bin ich seit jeher als Resident DJ. und aus dem  Erlanger Nachtleben nicht mehr wegzudenken.

Meine Vielfältigkeit als DJ habe ich im zum großen Teil meinen vergangenen Radiojahren und dem Auflegen im E-Werk zum verdanken. Im E-Werk wurde ich für die unterschiedlichsten und vielseitigsten, unter anderem auch selbst konzipierten Partys eingesetzt, wie z.B.: 2 Dance Club" (Techno & Trance), "Die wilde Banane" (Minimal House & Techno), "Yes Sir I can Boogie" (70´s Disco), "Barracuda Club" (Twist Rock´n´Roll, Soul & Surf Music), "Studio 54” und "Pulp Fiction” Partys, "Karibik Faschig”, "Unifete” (Blackbeats), "Rosa Freitag” (Black, House, Charts), "Fiesta Tropical (All shades of Latino), "Voodoo Club” (Soul, Funk, Azid-Jazz), "Free Zone” (R´n´B – Chemical Beats), "La Pachanga" (Latin Ska), "Return of the 90s" (Eurodance, Oldschool, Techno & Trance, Grunge und 90s Pop). etc, etc

 
Carlos FernandezAber auch die Veranstalter und Discobetreiber in Nürnberg haben mich schnell als DJ entdeckt und gemeinsam mit mir neue Partys ins Leben gerufen. Unter anderem war ich in Locations wie Mach 1, Nachtpalais, Planet, Loop, Blaue Adler, Parkcafé, Die Rakete und Der Hirsch an den Plattentellern gestanden.

Die Zusammenarbeit mit professionellen Musikern (Saxophon, Trompete, Percussion) beim Live-Jammen derer selbst komponierten Musikstücke oder groovigen Improvisationen fremder Tracks waren und sind ein fester Bestandteil meiner Auftritte.

Trotz anfänglicher Versuche mit dem Kassettenrecorder bin ich heute mit der modernsten Technik ausgestattet.

Seit 2005 verzichte ich beim Auflegen auf die klassischen Doppel-CD-Player und arbeite im Audio- und Videobereich mit der neusten DJ- und VJ-Technik wie Serato Scratch, Ableton Live, Resolume und Video SL.

 

 
  Home
  Carlos Fernandez Balladares
  90er party
  Events
  Booking
  Kontakt
  Impressum
 
 
 
© by Chico Carlos 2009-2012