DJ Carlos | home | carlos | 90er party | events | booking | kontakt | sitemap | impressum |
 
   

Kiss the 90s

Es sind Dinge wieder Gameboy, die Inlineskates, die gute alte Deutsche Mark, der totale Hype der Love Parade, Guildo, der uns alle lieb hatte, die skandalöse Tutti-Frutti Show, Digitalhaustierchen Tamagotchi, Prinzessin Di oder Präsident Clinton und seine Schreibtischaffären, sie alle und noch mehr sind maßgebend und bezeichnend für die 90er Jahre und lassen uns in Erinnerungen schwelgen.

Wir freuen uns riesig, euch, auch mit einigen Schandtaten, das wirklich Allerbeste der 90er Musikgeschichte auf drei Areas zu präsentieren!

Die besten Charts- und Trash-Hits der wilden 90er werden euch in der Mainarea einheizen. Ein warm up gibt´s an der Bar mit allerfeinsten Acid Jazz seiner Zeit.

Im Technokeller rockt der Saal. Erlebt die Hochzeit der elektronischen Musik mit dem Besten aus Techno & House.

Kiss the 90s - (sing) Hallelujah!


Return of the 90s

Sie ist vorbei? Sie ist gewesen?

Die Zeit in der Inline-Skater, Skate- und Snowboarder Pioneerarbeit leisteten. Die Zeit in der nicht nur die Simpsons neu waren, sonder auch die Playstation. Die Zeit, in der Drinks mit einem roten Bullen gemixt wurden und auf der Getränkekarte "Feigling" zu finden war. Die Zeit der heranwachsenden Computergeneration und die Zeit, in der man noch mit der guten alten DM zahlte.

Das sind sie, die guten guten 90er!

Ja, sie sind vergangen, jedoch nicht vergessen!
Nicht ihre Geschichte. Nicht ihre Musik!

"Oasis", "Blur", "Pulp"! Diejenigen, die den Britpop wieder belebten.

Künstler wie "Beck" oder "Massive Attack" erhoben ihre Stimmen in der alternativen Szene und "Nirvana" zeigte uns, was Grunge bedeutete.

Rap! "Run DMC" oder "Public Enemy"; sie setzten die Grundpfeiler für den Hip Hop. Sie animierten Gruppen, die heute absoluten Kultstatus geniessen, wie z.B. "Cypress Hill" oder die "Beastie Boys". Aber auch in Deutschland gab einige Künstler, die sich von den amerikanischen Vorreitern inspirieren ließen und stolz brachten wir Bands wie "Die Fantastischen Vier", "Freundeskreis" und "Fettes Brot" hervor.

Kulthymnen in Sachen Eurodance lieferten Gruppen wie "Dr. Alban", "Culture Beat" und vor allem "Snap".

Boygroups waren süß und die Girlies verliebt! Verliebt in "Take That”, "Backstreet Boys” und in die "New Kids on the Block”.

Und was einem da noch musikalisch zu den 90ern einfällt:
The History of Techno & Trance und die Love Parade:
Da tuckerten Leute wie "Scooter” und "Robert Miles" auf Trucks herum und Marusha platzierte "irgendwo über dem Regenbogen" die absolute Technohymne.

Sie waren aufregend, experimentell und verdammt gut – die 90er! Deshalb muss man sie ehren und feiern. Ja, man muss sie immer wieder leben und dabei nicht vergessen, wie herausragend wichtig sie für die heutige Musikkultur sind.

DJ Carlos, der den Sound aus den 90ern kennt wie wenige andere, lädt ein zur Return of the 90s. Remember the good times!!! 90er Jahre Party im E-WERK

Ab jetzt auch im Tanzwerk: 90s_clubbedition! Auch hier gengreübergreifend! House, Breaks, HipHop und auch TripHop! Gewürzt mit einer Prise Alternative, Grunge und vielen mehr.

 
  Home
  Carlos Fernandez Balladares
  90er party
  Events
  Booking
  Kontakt
  Impressum
 
 
 
© by Chico Carlos 2009-2012